Aktuelles

Auditoren werden regelmäßig durch Witnessaudits überprüft

Nicht nur unsere Kunden müssen sich Kontrollen unterziehen. Auch unsere DFSZ-Auditoren werden in regelmäßigen Abständen von einem Koordinator der Geschäftsstelle bei einem Audit begleitet.

Hierbei wird vor allem auf das freundliche Auftreten, verständliche und fachkompetente Kommunikation und nicht zuletzt auf das Fachwissen bezüglich relevanter Themen des DFSZ-Standards geachtet. Natürlich sind die DFSZ-Auditoren gut ausgebildete Fachleute aus der Praxis. Für die interne Qualifikationskontrolle müssen trotzdem so genannte Witnessaudits durchgeführt werden, auch um Fairness zu gewährleisten. Die Ergebnisse sprechen für sich; es gab nur kleinere Verbesserungsmöglichkeiten, auf die zukünftig mehr geachtet werden soll. Insgesamt konnten alle diesjährig geprüften DFSZ-Auditoren bei guter Auditorenarbeit beobachtet werden.